Schreibseminare und Kurse in Schloss Ebnet


„Erzähl mir, und ich werde vergessen. Zeig mir, und ich werde mich vielleicht nicht erinnern. Lass mich Anteil nehmen, und ich werde verstehen.“ (Indianische Weisheit)

Aber wie erzähle ich eine gute Geschichte? Spannend, pointiert? Und wie erreiche ich mein Herz und das des Lesers gleichermaßen? Das wollen wir zusammen herausfinden und erarbeiten. Denn Schreiben lebt von Resonanz und ist Handwerk, das erlernt und erprobt werden will, so wie jede andere Kunst und Handfertigkeit auch. Aber das gekonnte Formulieren kann etwas, was manch anderes Handwerk nicht vermag. Es kann in hohem Maße Leben verändern. Geist und Gefühl schärfen und die eigene Heldenreise formen. Probieren Sie es aus!

Angebot

fortlaufender Kurs Erwachsene, zweimal im Monat

Mittwochs, 18-21 Uhr

 

fortlaufender Kurs Kinder/Jugendliche, zweimal im Monat

Mittwochs, 16-19 Uhr

Hier werden wir mittels unterschiedlicher Schreibübungen unsere Schreibfertigkeit üben.

 

Wochenendseminar

28./29 März jeweils 11-16 Uhr

Hier werden wir eine persönliche und spannende Heldenreise literarisch erfinden und ausarbeiten und uns  vielleicht selbst dabei neu erfinden.



Schloss Ebnet

Schwarzwaldstr.278

79117 Freiburg

Email: simoneharre@icloud.com

Telephone: 0172-2130186



Ich freue mich auf euch!