China

China · 29. Dezember 2019
Der offiziellen Angabe der WHO zufolge leiden 54 Millionen Menschen in China unter einer Depression. Die Dunkelziffer dürfte diese Zahl sehr nach oben treiben. Dennoch ist die Depression, die in allen Erdteilen rasant zunimmt, in China ein Feld der Tabzone. Schwach sein geht nicht. Der Gesichtsverlust ist groß, das Unverständnis ist groß. Nur langsam öffnet sich die Gesellschaft für ein Leiden, dass auch in der Vergangenheit nur eine zaghafte medizinische Geschichte hat. Nämlich welche?
China · 13. Dezember 2019
Große Not leidende Kinder in China gibt es viele und es braucht dringend effiziente Hilfe, vor allem dort, wo die Regierung bewusst wegsieht. Doch wie geht Hilfe richtig? Ist jedes Mittel für den guten Zeck recht und die Nutzung der Medien eine gute Wahl? Herr Tang, der undercover fungiert und Zhang Shuqin, welche Chinas Sonnendörfer leitet, in denen Kinder von Häftlingen und Hingerichteten untergebrachtet sind, sind sich da uneins.